Posts From Februar, 2015

Version 2.0.6

  • Die Reihenfolge der Kartenelemente kann nun gespeichert werden. Die Änderung der Reihenfolge ist entweder im Ebenenmanager unter dem Reiter "Elemente in der Ebene/Karte" per Drag&Drop möglich oder in der Karte mittels Rechtsklick auf ein Kartenelement und dort unter dem Menüpunkt "Reihenfolge". Anschließend ist das Speichern-Symbol der Ebene anzuklicken.
  • Im Ebenenmanager gibt es einen weiteren Reiter "Verknüpfte Karten". Dort stehen für die aktuell ausgewählte Karte zum einen die entsprechende Grundkarte und darüber hinaus in einigen Fällen andere Karten zur Verfügung, die mit dieser Beziehung stehen.

Version 2.0.5

  • Neben der bisherigen Darstellungstellungsmöglichkeit importierter Daten mittels Kreisdiagrammen, kann die Häufigkeitsverteilung nun auch als Balkendiagramm dargestellt werden.
  • Die Orte zu den Schnelleinstiegen "Wenkerbogen anzeigen", "Sprachaufnahmen anhören" und "Literatur suchen" werden auf der Karte zu Gruppen zusammengefasst. Somit werden in dieser Ansicht immer alle verfügbaren Daten im Bildausschnitt angezeigt. (Auch erreichbar über die Kartensuche: Karte "Wenkerbogen", "Sprachaufnahmen" bzw. "Bibliographie".)