Akademie der Wissenschaften und der Literatur - Mainz

Einträge von März, 2015

Version 2.0.7 

Eingetragen von Admin Mittwoch, 18. März 2015 Kategorien Release Notes
  • Der CSV-Import wurde überarbeitet und kann nun eigenständig x,y-Koordinaten mit REDE-GIDs abgleichen. Mit zusätzlicher Angabe des Ortsnamens kann eine bessere Trefferquote erreicht werden. Darüber hinaus können Daten nun auch mit der eindeutigen Wenkerbogennummer importiert werden.
  • Beim CSV-Import wird das Trennzeichen nun automatisch erkannt.
  • Der MapWizard ist nun wieder unter den Werkzeugen zu finden und nicht mehr im Ebenenmanager. Stattdessen findet sich dort nun ein Knopf "Kopie Speichern unter ...", mit dem sich die aktuelle Verktorebene auf einfache Weise als eigene Karte speichern lässt.
  • In der Karte gibt es nun ein neues Kontextmenü für ausgewählte Kartenelemente, welches bei einem Rechtsklick geöffnet wird, sobald mindestens ein Kartenelement ausgewählt wurde.
  • Der CSV-Export hat, genau wie der CSV-Import, mit Hilfe einer Durchnummerierung der Schritte eine klarere Struktur bekommen.
Impressum | Sitemap | © 2009 - 2017 Forschungszentrum Deutscher Sprachatlas